Heute wurde der Betrieb von Euronews in der Ukraine untersagt. Der Widerruf der Lizenz wurde durch die staatliche TV-Anstalt initiiert, da diese die Meinung vertritt, keinen Einfluss auf die Handlungen der Belegschaft nehmen zu können, welche noch unter der alten Regierung gebildet wurde. Den harten Druck seitens des Präsidialamtes hat ein weiterer Sender „112 Ukraine“ bemängelt. Das Problem war, dass dieser Sender im Ranking den Sender „5 kanal“ von Poroschenko überholt hat.